Samstag, 3. Oktober 2009

Moslem sucht eine Hütte: Vol.2

Heute war die zweite Besichtigung. Wir wollen die Wohnung haben. Schön, modern geschnitten, bezahlbar. Minuspunkte für Bad ohne Fenster und 17. Stockwerk, aber dafür so schön und so gut geschnitten und so bezahlbar, dass die Minuspunkte gestrichen sind.

Man hat uns genaue Fragen zu unseren Finanzen gestellt, auch wird die Firma sich über uns bei SCHUFA erkundigen. Da haben wir nichts dagegen. Es gibt aber viele Interessenten. Unsere Chancen stehen nicht gut. Innerhalb der nächsten Woche erfahren wir's.

Angeblich entscheidet das Büro. Der Vertreter der Firma, der uns die Wohnung gezeigt hat, wird aber sicherlich auch seine Beurteilung über die Bewerber abgeben. Da haben wir nichts Gutes zu erwarten. Das Gespräch ging nämlich kurz auch auf Islam. Dann sagte der Makler: "Nicht die Religion prägt den Charakter, sondern der Charakter eines Menschen prägt die Religion." Das konnte mein Mann nicht so stehen lassen. "Man kann das Auto nicht nach dem Fahrer beurteilen," sagte er. Der Makler wirkte etwas verärgert. Also von ihm bekommen wir wohl keine Empfehlung.

_____________

Die Maklerin von Mittwoch, die mir einen Rückruf versprochen hat, hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet. Ich denke, am Montag hört sie von mir.

NACHTRAG: 1,5 Wochen nach dieser Besichtigung, rief ich die Maklerin an. Sie habe sich nicht gemeldet, weil die Wohnung doch nicht zu haben sei. Ich frage mich, wenn sie mit ihrer besten Freundin vereinbart hat, man geht am Abend ins Kino, und sie verpflichtet sich einen guten Film herauszufinden. Wenn sie dann Nichts gutes findet, meldet sie sich dann einfach so nicht mehr bei der Freundin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de