Samstag, 24. Oktober 2009

Moslem sucht eine Hütte: Vol.4

Heute war die dritte Besichtigung. Die Anzeige war ohne Bilder, also hatten wir kaum Ahnung was uns erwartet. Laminatböden hörten sich erstmals gut an. Aber 3 Zimmer auf 56 m² zu dem Preis... Ich fürchtete eine Hacken.

Lage war super! Das ahnten wir schon, aber als wir dann vor dem Haus standen und die U-Bahn-Haltestelle 15 m entfernt war, dann war es deutlich. Ich würde von da aus zur Arbeit nur zwei Haltestellen brauchen!

Weitere Eindrücke: Gegensprechanlage mit verständlicher Tonqualität! Große Holztreppe (da wäre mir eine Steintreppe eigentlich lieber). Überall im Treppenhaus Blumentöpfe und sogar ein Paar Gemälden (hm, das ist wohl leider ein Haus, wo man nicht anonym für sich leben kann). Der Vermieter - ein älterer Mann, wohnt ein Stockwerk höher. Am Telefon und auch live sympatisch und nett.

Die Wohnung ist noch bewohnt, also konnten wir sehen, wie sie eingerichtet aussieht. Ich kann fast nur Positives sagen. Zustand gehoben, Zimmergröße perfekt, WC mit einem eigenem Waschbecken vom Badezimmer getrennt (genau so wünschen wir's). Schöne große Küche. Große Fenster, viel Licht! Schön, schön, schön!

Das einzig Negative - kein Anschluss für eine Waschmaschine, dafür gibt es einen Waschkeller. Ich bin kein Kellerfreund, ich möchte Nichts mit Spinnen zu tun haben. Und vom 3. Stock mit der Wäsche in den Keller zu rennen reizt mich nicht. Allerdings dürfte es doch nicht unmöglich und nicht allzuteuer sein in der Küche die nötigen Bedingungen herzurichten. Mein Vater hat sowas selbst gemacht. Ich habe zwar keine Ahnung, aber das dürfte doch in jeder Küche möglich sein. (Das Bad ist dafür zu klein.)

Fazit: Wir wollen die Wohnung. Sehr! Sicherlich sind wir nicht die Einzigen. Der Vermieter hat gesagt, seine Frau ist verreist, sie kommt heute Abend wieder. Sie ist die eigentliche Eigentümerin, sie entscheidet.

Warten und Dua (Bittgebet) machen. Ist die Wohnung gut für uns, so hilft Allah uns sie zu bekommen.

__________________________

27.10.09, um 19:34 Immer noch keine Nachricht, obwohl der Ehemann angedeutet hat, dass die Entscheidung noch am Wochenende fällt. Habe selbst angerufen, da ich sicher war, die haben sich gegen uns entschieden, und entschlossen uns gar nicht zu informieren. (Aus Prinzip werde ich jetzt immer so machen!) Die Eigentümerin selbst war am Telefon: Nein, sie hätten sich noch nicht entschieden, ich müsse mich noch etwas gedulden. Ich habe gefragt, ob sie noch mehr über uns wissen möchte, da sie gar keine Möglichkeit hatte uns kennenzulernen. "Nein, es ist schon in Ordnung so!" antwortete sie. Was soll man von so etwas halten?!!! 

28.10.09, um 21:18 Gerade eben kam die Absage. Per SMS! Es wird ja immer besser! Ich habe echt gedacht ältere Menschen haben bessere Manieren und mehr Mumm. Aber was meckere ich da, ich soll froh sein, dass ich überhaupt informiert wurde. (Ja, ich weiß, dass es nach Verbitterung klingt.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de