Mittwoch, 30. September 2009

Moslem sucht eine Hütte

Ich starte hiermit eine Wochenserie. Wir suchen eine neue Wohnung, ich und mein Mann. Letztes mal vor 5 Jahren haben manche Immobilienmakler uns nicht gerade gut behandelt. So mancher hat sich nachdem er uns kennengelernt hat, nicht mehr gemeldet, obwohl er versprochen hatte sich zu melden auch wenn wir die Wohnung nicht bekommen. Ok, damals waren wir beide Studenten. Möglicherweise galten wir als nicht zahlungsfähig genug. Es konnte aber auch an meinem Kopftuch liegen, oder daran, dass wir beide Ausländer sind.

Mal sehen, wie es diesmal läuft. Heute hatten wir die erste Besichtigung. Die Maklerin hatte sich gut unter Kontrole, wenn es ihr was ausgemacht hat, dass wir Ausländer und Muslime sind. Sie war höflich.

Die Wohnung war aber nichts. Erdgeschoss im wahren Sinne. So tief, dass man leicht durchs Fenster hereinkommt. Und alle Fenster sind in Richtung eines dunklen ungepflegten Gartens. Die Zimmer waren eigentlich ganz in Ordnung, aber diese Fensterlage...
Also, ausgeschlossen!
Am Samstag haben wir den nächsten Termin.

Mal sehen, wie es diesmal läuft. Hoffentlich wird es nicht so dämlich, wie in diesem russischen Trickfilm aus meiner Kindheit.
Der estnische Titel lautete übrigens: Leopard sucht eine Hütte.
Keine Russischkenntnisse nötig!

3 Kommentare:

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de