Montag, 28. September 2009

Vom blinden Glauben

Manche religionslose Menschen halten den Glauben eines Gläubigen für blind. Sie halten uns für hirnlos und feige. Sie denken, wir denken nicht nach. Sie sagen, wir glauben, weil wir Angst vor dem Leben haben.

Jedoch sind gerade sie diejenigen, die blind sind. Woran sie glauben, basiert auf nichts mit Gewicht! Nur auf eingener Vermutungen. Wogegen z. B. ein Moslem Wissen hat! Dieses Wissen stammt aus dem Koran und Koran ist das Wort Gottes. Also glauben wir nicht blind, wir wissen, was und warum wir glauben.

Jetzt sagt derjenige, der uns für blind hält: "Ihr glaubt ja blind, dass Koran das Wort Gottes ist!" Daraufhin kann ich nur empfehlen: Lies! Lies im Koran!

Warum bin ich Moslem geworden? Genau wegen dieses Buches! Als ich das zum ersten mal gelesen habe, habe ich gleich erkannt, dass es nicht von einem Menschen stammen kann. Und dabei habe ich damals die wissenschaftlichen Wunder des Korans noch nicht gekannt! Der arabischen Sprache nicht mächtig, entging mir auch die besondere Schönheit der Sprache des Korans, was für Muttersprachler ebenfalls ein Beweis für den Göttlichen Ursprung dieses Buches ist. Es ist schwer zu beschreiben, wodurch ich das erkannt habe. Hauptsächlich wohl dadurch, dass Koran so anders ist als alles, was ich je gelesen habe. Im ersten Blick sogar chaotisch, so ein systemloses Durcheinander. Themaänderungen geschehen scheinbar willkürlich. Allah spricht über sich mit drei unterschiedlichen Personalpronomina (Ich, Er, Wir), so dass der Anfänger verwirrt sein kann, wer gerade gemeint wird. Kein Mensch schreibt so!

Und welche Kraft diese Wörter haben! Man spürt sie sogar, wenn man eine Übersetzung liest. Jawohl, dieses Buch ist besonders und unnachahmlich! So steht es auch darin:

2.23. Und wenn ihr im Zweifel über das seid, was Wir Unserem Diener offenbart haben, dann bringt doch eine Sura gleicher Art bei und ruft eure Zeugen außer Allah an, wenn ihr wahrhaftig seid!

11.13. Oder sagen sie: „Er hat ihn ersonnen" Sag: Dann bringt doch zehn ersonnene Suren bei, die ihm gleich sind, und ruft an, wen ihr könnt, außer Allah, wenn ihr wahrhaftig seid.

17.88. Sag: Wenn sich die Menschen und die Ginn zusammentäten, um etwas beizubringen, was diesem Qur'an gleich wäre, sie brächten nicht seinesgleichen bei, auch wenn sie einander Beistand leisten würden.

Also glaube ich nicht blind. Ich glaube daran, was Allah mich wissen lassen hat! Der Ungläubige dagegen bleibt völlig ahnungslos. Gerade er ist der Blinde, der die Zeichen Allahs nicht sieht:
2.164. In der Schöpfung der Himmel und der Erde; im Unterschied von Nacht und Tag; in den Schiffen, die das Meer befahren mit dem, was den Menschen nützt; darin, daß Allah Wasser vom Himmel herabkommen läßt, und damit dann die Erde nach ihrem Tod wieder lebendig macht und auf ihr allerlei Tiere sich ausbreiten läßt; und im Wechsel der Winde und der Wolken, die zwischen Himmel und Erde dienstbar gemacht sind, sind wahrlich Zeichen für Leute, die begreifen.

Und in Sura 6 steht:

95. Allah ist es, Der die Körner und die Kerne spaltet und das Lebendige aus dem Toten hervorbringt. Und (Er ist es,) Der das Tote aus dem Lebendigen hervorbringt. Dies ist doch Allah - wie laßt ihr euch also abwendig machen?-,
96. Er, Der den Morgen anbrechen läßt'. Er hat die Nacht zur Ruhe(zeit) und die Sonne und den Mond als (Mittel der) Berechnung gemacht. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden.
97. Und Er ist es, Der euch die Sterne gemacht hat, damit ihr euch durch sie rechtleiten laßt in den Finsternissen des Festlandes und des Meeres. Wir haben ja die Zeichen ausführlich dargelegt für Leute, die Bescheid wissen.
98. Und Er ist es, Der euch aus einem einzigen Wesen hat entstehen lassen. Dann gibt es einen Aufenthaltsort und einen Aufbewahrungsort. Wir haben die Zeichen ausführlich dargelegt für Leute, die verstehen.
99. Und Er ist es, Der vom Himmel Wasser herabkommen läßt. Damit bringen Wir den Wuchs aller Arten hervor; aus ihnen bringen Wir dann Grün hervor, aus dem Wir übereinandergeschichtete Körner hervorbringen - und aus den Palmen, aus ihren Blütenscheiden (entstehen) herabhängende Dattelbüschel -, und (auch) Gärten mit Rebstöcken und die Öl- und die Granatapfelbäume, die einander ähnlich und unähnlich sind. Schaut ihre Früchte an, wenn sie Früchte tragen, und (schaut) auf deren Reife! Seht, darin sind wahrlich Zeichen für Leute, die glauben.
(...)
104. Zu euch sind nunmehr einsicht bringende Zeichen von eurem Herrn gekommen. Wer einsichtig wird, der ist es zu seinem eigenen Vorteil, und wer blind ist, der ist es zu seinem eigenen Nachteil.

Und noch was zum Blindsein:

22.45. Wie viele Städte, die Unrecht taten, vernichteten Wir, so daß sie wüst in Trümmern lagen, und (wie viele nun) verlassene Brunnen und hochragende Schlösser!
22.46. Reisen sie denn nicht auf der Erde umher, so daß sie Herzen bekommen, mit denen sie begreifen, oder Ohren, mit denen sie hören? Denn nicht die Blicke sind blind, sondern blind sind die Herzen, die in den Brüsten sind.

Der edle Qur'an

Der gesamte Koran als MP3 Hörbuch

Wissenschaftliche Erkenntnisse im Koran

3 Kommentare:

  1. Eine völlige fremde Welt (und Denkweise) für mich. Deshalb habe ich mir die PDFs runtergeladen, um mich in aller Ruhe zu informieren. Um zu verstehen.

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich sehr!
    Lass mich wissen, wie das auf dich wirkt, was du liest!

    AntwortenLöschen
  3. Habe da noch einen Link zum Koran als Hörbuch hinzugefügt.

    AntwortenLöschen

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de